Konflikt-
management

Konflikte managen – Ressourcen nutzen

Für Sie ist der konfliktfreie Zustand im Unternehmen oder mit Kunden eine Ausnahmeerscheinung?
Lernen Sie bei uns, diese Ausnahme –praktisch– zur Regel zu machen.
Erfahren Sie, in den unterschiedlichsten Situationen mit Konflikten umzugehen. Erkennen Sie Konflikte frühzeitig, analysieren Sie deren Ursache und gehen Sie die Konflikte konstruktiv an.

 

So unterstützen wir Sie und sichern Ihren Erfolg:

  • Sie verstehen Konflikte und können Sie analysieren
  • Sie nutzen Konfliktsignale als Ansatz zur frühen Konfliktlösung
  • Sie wenden Deeskalationstechniken an
  • Was ist bei ungerechtem / ausfallendem Kunden- / Mitarbeiterverhalten zu tun?
  • Wie verhalten Sie sich bei Reklamationen?

 

Für wen ist dieses Konfliktmanagementseminar interessant?
Für Sie als Mitarbeiter und Mitarbeiterin, wenn Sie lernen wollen, mit Konflikten richtig umgehen zu können. Vor allem aber wenn Sie sich selbst in einer belastenden Konfliktsituation befinden oder als Führungskraft verantwortlich für die Klärung eines Konflikts in Ihrem beruflichen Umfeld sind. 


Seminargebühr und Termine:
Da die Termine auf Ihren Terminkalender abgestimmt werden sollen, setzen Sie sich bitte mit unserem Team in Verbindung, so dass wir Ihnen ein individuelles Angebot unterbreiten können.

© 2011 k+w Gesellschaft für Kommunikation und Weiterbildung mbH